FOCUS-MONEY - China Mobile-Aktie: reich im Reich

Donnerstag, 18.10.2012 11:10 von Aktiencheck - Aufrufe: 594

München (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" zählt die China Mobile-Aktie (China Mobile Aktie) zu einer der interessanten Dividendenaktien.

In ihrer Titelstory der aktuellen Ausgabe hätten die Experten versucht, die weltweit besten Dividendenaktien herauszufiltern. Denn Dividenden-Papiere seien auf lange Sicht besser als Bundesanleihen oder das Casino.

Die Ausgangsfrage bezüglich Filterungsprozesses habe gelautet: Mit welchen Aktien erhalte ich meinen Einsatz per Dividende schnell und sicher wieder zurück und verdopple so mein Geld? Und Anleger, die sogar die Ausschüttung wieder reinvestieren würden, würden am Ende noch mehr herausbekommen.

Einer der Dividendenstars sei die China Mobile-Aktie. Die Mittelschicht in China sei kaufkräftig und sorge für einen Run auf Smartphones und mobile Internetdienste. China Mobile sei mit gut 680 Mio. Kunden dort der Marktführer, weit vor China Unicom (China Unicom (Hong Kong) Aktie) und China Telecom (China Telecom ADR Aktie). Aufgrund eines umfassenden Tarifangebots gewinne China Mobile jedes Jahr rund 50 Mio. neue Kunden hinzu.

Entsprechend dynamisch habe sich der Aktienkurs entwickelt. Der Titel sei seit 1998 um 547% gestiegen. Dies entspreche einer jährlichen Wertsteigerung von 13,2%. Hinzu kämen noch die Dividenden. Der Konzern schütte eine solche seit 2002 aus. Anleger, die 1998 in den Wert eingestiegen seien, hätten somit nach 14 Jahren ihren Einsatz wieder herausgeholt und wer erst 2003 die China Mobile-Aktie gekauft habe, hätte nur neunmal die Dividende einstreichen müssen, um seinen Einsatz über die Gewinnausschüttung zurückzuverdienen.

Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" zählt die China Mobile-Aktie zu einer der weltweit interessanten Dividendenaktien. Ein Stopp werde bei 7,20 Euro empfohlen. (Ausgabe 43)
(18.10.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
5,75
+0,70%
China Mobile Chart
27,80
+1,46%
China Telecom ADR Realtime-Chart
China Unicom (Hong Kong) Realtime-Chart