Chevron-Aktie leicht im Plus

Donnerstag, 09.05.2019 20:34 von ARIVA.DE

Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild).
Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild). © kadmy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Chevron (Chevron-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Papier notiert zur Stunde bei 121,43 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Chevron derzeit im Plus. Das Wertpapier legte um 3,93 US-Dollar zu. Das Wertpapier von Chevron kostet aktuell 121,43 US-Dollar. Der Anteilsschein von Chevron steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert gegenwärtig bei 25.851 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,45 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Chevron-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 11,26 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 24. Juli 2014. Damaliger Kurs: 135,10 US-Dollar.

Das Unternehmen Chevron

Chevron Corp. ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie und führend im Bereich der Vergasungstechnologie zur Gewinnung von reinem synthetischen Gas aus geringwertigen Rohstoffen (Raffinerierückstände, etc.). Chevron unterhält Fördertätigkeiten in den wichtigsten Öl- und Gasregionen der Welt und arbeitet in schwer zugänglichen Umgebungen wie der Tiefsee. Zuletzt hat Chevron einen Jahresüberschuss von 14,8 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 166 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 29. Mai 2019 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Chevron-Aktie, Stand 09.05.2019
Jahreschart der Chevron-Aktie, Stand 09.05.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
106,08
+0,19%
Chevron Realtime-Chart