Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild).
Donnerstag, 28.11.2024 11:15 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 360

Chance auf bis 178 Prozent: Nach scharfer Korrektur: Jetzt bei ASML einsteigen?

Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild). © krystiannawrocki / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die Aktie des niederländischen Anlagenbauers ASML hat zeitweise mehr als 40 Prozent eingebüßt. Ist jetzt die Zeit gekommen, die Anteile zu kaufen?Von der anhaltenden Begeisterung für Künstliche Intelligenz und Halbleiteraktien hat der niederländische Anlagenbauer ASML in den vergangenen Monaten nicht profitieren können. Zwar blickt die Aktie auf eine in den vergangenen Jahren beeindruckende Performance zurück, gegenüber ihrem bei etwas oberhalb von 1.000 Euro (1.110 US-Dollar) erzielten Allzeithoch hat sie zeitweise jedoch über 40 Prozent an Wert eingebüßt. Die scharfe Korrektur geht einerseits auf eine zeitweise deutlich zu hohe Bewertung zurück und andererseits auf zuletzt unzureichende …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Werbung

Mehr Nachrichten zur ASML Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.