FRANKFURT/M./OLDENBURG (dpa-AFX) - Der Oldenburger Fotodienstleister Cewe schraubt seine Ziele für das laufende Jahr in die Höhe. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Marke Cewe weiter zu stärken", sagte der Vorstandsvorsitzende Rolf Hollander am Mittwoch auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt laut Mitteilung. Der Konzernumsatz wuchs 2015 auf 554,2 Millionen Euro (2014: 523,8 Mio.) und das operative Ergebnis (EBIT) stieg gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent auf 36,8 Millionen Euro. 2016 soll nach Angaben des Vorstands der Umsatz leicht und das EBIT um rund 6 Millionen Euro steigen. Die Dividende für 2015 soll zum siebten Mal in Folge erhöht werden. Je Aktie will Cewe 1,60 Euro zahlen.
Mit zu den Wachstumsträgern zählt weiterhin das Cewe-Fotobuch. "Der Trend hält weiter an", sagte Cewe-Sprecher Axel Weber. "Wenn geheiratet wird oder Kinder da sind, kommt der Wunsch nach Festhalten von Ereignissen." Sechs Millionen Fotobücher produzierte Cewe im vergangenen Jahr.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.