Ein Mitarbeiter einer Druckerei bei der Arbeit (Symbolbild).
Donnerstag, 21.12.2017 10:24 von | Aufrufe: 85

CEWE Stiftung-Aktie legt um 0,37 Prozent zu

Ein Mitarbeiter einer Druckerei bei der Arbeit (Symbolbild). © alvarez / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein der CEWE Stiftung (CEWE Stiftung-Aktie) derzeit im Plus. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 88,62 Euro.

Der Anteilsschein der CEWE Stiftung verzeichnet zur Stunde ein Kursplus von 0,37 Prozent. Er hat sich um 33 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Für die Aktie der CEWE Stiftung liegt der Preis aktuell bei 88,62 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die CEWE Stiftung-Aktie gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,05 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.821 Punkte. Legt das Wertpapier der CEWE Stiftung aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 2,47 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 25. Oktober 2016. Damaliger Kurs: 90,81 Euro.

Das Unternehmen CEWE Stiftung

Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist eine der führenden internationalen Fotoentwicklungs-Gruppen. Das Unternehmen ist Holding einer Reihe operativ tätiger Gesellschaften im In- und Ausland. Bei einem Umsatz von 593 Mio. Euro erwirtschaftete die CEWE Stiftung zuletzt einen Jahresüberschuss von 30,4 Mio. Euro.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Konkurrenten der CEWE Stiftung sind börsennotiert. Das Papier von Ceconomy (Ceconomy-Aktie) verlor zuletzt um 1,00 Prozent an Wert. Bei Agfa-Gevaert (Agfa-Gevaert-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Agfa-Gevaert blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die CEWE Stiftung-Aktie

Der Anteilsschein der CEWE Stiftung wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat Cewe nach einer Informationsveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Das Weihnachtsgeschäft des Fotodienstleisters laufe auf Hochtouren, schrieb Analyst Christian Weiz in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Aktienkurs sei jüngst kräftig bis in die Nähe seines Kursziels gestiegen. Den Laserline-Zukäuf habe er in sein Bewertungsmodell aber noch nicht eingearbeitet. Auch fehlten noch neue Schätzungen, die weiter in die Zukunft reichten. Daher bleibe er bei seinem Anlageurteil.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

99,40
-0,30%
CEWE Stiftung KgaA Chart
14.143,31
-0,45%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CEWE Stiftung KgaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News