Ein Funkturm (Symbolbild).
Donnerstag, 21.12.2017 16:53 von | Aufrufe: 88

CenturyLink-Aktie: Kurs klettert leicht

Ein Funkturm (Symbolbild). pixabay.com https://www.gettyimages.de/

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die CenturyLink-Aktie (CenturyLink-Aktie) derzeit ein wenig fester. Die Aktie kostete zuletzt 17,34 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute die CenturyLink-Aktie zwischenzeitlich um 1,11 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 19 Cent zu. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt aktuell mit 17,34 US-Dollar bewertet. Das Wertpapier von CenturyLink steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.688 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,32 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von CenturyLink ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 29,53 US-Dollar mehr wert war das Papier am 21. Dezember 2010.

Das Unternehmen CenturyLink

CenturyLink ist ein US- Telekommunikationsunternehmen. Das Unternehmen liefert Daten- und Sprachdienste und Managed Services in lokalen, nationalen und ausgewählten internationalen Märkten. CenturyLink bietet Cloud-Infrastruktur und Hosted IT-Lösungen für Unternehmen. Zuletzt hat CenturyLink einen Jahresüberschuss von 626 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 17,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,1776
-2,68%
Lumen Technologies Inc. Realtime-Chart
5.036,26
-0,71%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion