FOCUS-MONEY - CENTROSOLAR sonnige Aussichten

Donnerstag, 24.02.2011 15:44 von Aktiencheck - Aufrufe: 504

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von CENTROSOLAR (Centrosolar Group Aktie) für ein aussichtsreiches Investment.

Mitte dieses Jahres könnte es zu einer erneuten Kürzung der Solarförderung kommen. Davon wäre CENTROSOLAR, die inzwischen zwei Drittel ihres Umsatzes im Ausland generiere, kaum tangiert.

In den ersten neun Monaten 2010 hätten sich der Umsatz auf 311 Mio. Euro und das EBIT auf 24,3 Mio. Euro belaufen. Damit habe die Gesellschaft ihr Gewinnziel für 2010 drei Monate früher als geplant erreicht. Während der Umsatz in Deutschland um ein Viertel geschrumpft sei, seien die Geschäfte vor allem im Ausland gut gelaufen.

Damit dies so bleibe, habe CENTROSOLAR eine Wandelanleihe im Volumen von 50 Mio. Euro begeben. Damit solle die neue Firmenstrategie, die ein geographisch diversifiziertes Wachstum sowie eine Ausweitung der Kooperationen vorsehe, finanziert werden.

Der Titel sei aktuell mit einem KGV von knapp 7 günstig bewertet. Analysten würden ausnahmslos Kaufempfehlungen aussprechen.

Das Unternehmen könne die Rückgänge auf dem heimischen Markt überkompensieren. Damit befinde sich CENTROSOLAR zurück auf dem Wachstumspfad.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von CENTROSOLAR für ein aussichtsreiches Investment. (Ausgabe 09) (24.02.2011/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse