Centamin-Aktie leicht im Plus

Donnerstag, 26.03.2020 19:35 von ARIVA.DE - Aufrufe: 40

Eine Unze Feingold.
Eine Unze Feingold. pexels.com
Im Wertpapierhandel notiert die Aktie von Centamin (Centamin-Aktie) zur Stunde fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 1,50 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Centamin: Das Papier weist derzeit eine Verteuerung von 3,27 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 5 Cent hinzu. Für die Centamin-Aktie liegt der Preis aktuell bei 1,50 Euro. Die Aktie von Centamin steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Der DAXglobal Gold Miners notiert gegenwärtig bei 284,53 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,61 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Centamin hatte am 24. Februar 2020 mit einem Kurs von 1,96 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. April 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 91 Cent wert.

Das Unternehmen Centamin

Centamin plc ist ein Bergbauunternehmen, das Mineralienvorkommen erschließt und die Bodenschätze in Minen abbaut. Herzstück des Konzerns ist die Sukari Gold Mine, Ägyptens erste Goldmine in großem Stil. Darüber hinaus betreibt Centamin mehrere Erschließungsprojekte in Burkina Faso und der Elfenbeinküste. Centamin setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 603 Mio. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 74,8 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Centamin-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Centamin-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse