Ceconomy-Aktie steigt um 20 %! Zeit, einzusteigen?

Montag, 11.02.2019 10:18 von The Motley Fool - Aufrufe: 104

Nachdem die Aktien der Saturn- und MediaMarkt-Muttergesellschaft Ceconomy (WKN: 725750) in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich unter die Räder gekommen ist, konnte die Aktie des angeschlagenen Einzelhändlers zum Ende der letzten Woche ein starkes Lebenszeichen aussenden. Um ca. 20 % stieg die Aktie so im Verlauf des Freitagshandels, was eine imposante Trendwende eingeläutet haben könnte. Doch macht diese signifikante Rallye die zuletzt arg gebeutelten Aktien von Ceconomy nun wieder zu einem Kauf oder sollten Anleger hier weiterhin eher vorsichtig sein? Lass uns zur Beantwortung dieser Frage zunächst einmal einen Blick auf die Gründe für diesen Anstieg werfen.

Solide Quartalszahlen als Rallye-Auslöser

Genau genommen waren die Quartalszahlen der Anlass für die jüngste Erholung der Ceconomy-Aktie.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
4,362
-0,46%
Ceconomy St Realtime-Chart