Eine Filiale von Saturn in Berlin. Saturn ist eine Elektronikkette und gehört zu Ceconomy.
Mittwoch, 24.11.2021 14:16 von | Aufrufe: 115

Ceconomy-Aktie kaum gefragt: Kurs bricht um 11,21 Prozent ein

Eine Filiale von Saturn in Berlin. Saturn ist eine Elektronikkette und gehört zu Ceconomy. © MichaelJay / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Keinen Grund zur Freude haben Aktionäre von Ceconomy (Ceconomy-Aktie) (Stammaktie): Das Papier verbilligt sich heute deutlich.

Ein Verlust von 11,21 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Ceconomy (Stammaktie) an. Damit gehört das Papier aktuell klar zu den Aktien mit der schlechtes Tagesperformance in Deutschland. Das Wertpapier wird an der Börse zur Stunde mit 3,66 Euro bewertet. Damit steht die Aktie deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der Vergleichsindex notiert derzeit bei 16.411 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,39 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Ceconomy gegenwärtig noch weit entfernt. Am 23. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 1,69 Euro aus dem Handel – das sind 53,94 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Ceconomy

Ceconomy ist eine führendes Handelsunternehmen im Bereich Consumer Electronics. Das Unternehmen entstand im Juli 2017 aus der Aufspaltung des Metro Konzerns und führt dessen Elektroniksparte eigenständig fort. Ceconomy betreibt die Elektronikfachmarktketten Media Markt und Saturn. Unter dem Strich musste Ceconomy im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 232 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 20,8 Mrd. Euro. Am 14. Dezember 2021 lässt sich Ceconomy erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Ceconomy mehreren Konkurrenten gegenüber. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Amazon (Amazon-Aktie) aktuell anders als das Papier von Ceconomy im Plus. Amazon verteuerte sich um 0,14 Prozent. Die Aktie von Konkurrent Companhia Brasileira de Distribuicao (GPA) (Companhia Brasileira de Distribuicao (GPA) -Aktie) war weniger gefragt. Der Kurs Companhia Brasileira de Distribuicao (GPA) bleibt kaum bewegt bei 0,00 Prozent.

So sehen Analysten die Ceconomy-Aktie

Der Anteilsschein von Ceconomy wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Ceconomy von 4,10 auf 4 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die Perspektiven für den Elektronikhändler seien kurzfristig gedämpft, schrieb Analyst Nicolas Champ in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er verwies auf mögliche Corona-Beschränkungen sowie Störungen der Lieferketten. Er senkte seine Gewinnschätzungen und bekräftigte sein Verkaufsvotum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ceconomy AG St
HS4JV0
Ask: 0,43
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JV0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,128
-2,21%
Ceconomy AG St Chart
14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ceconomy AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News