EURO am Sonntag - Call auf KUKA empfohlen

Dienstag, 13.05.2008 12:17 von Aktiencheck - Aufrufe: 461

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" halten den Call (Call auf Kuka [Commerzbank AG]) der Commerzbank auf die KUKA-Aktie (Kuka Aktie) für ein chancenreiches Investment.

KUKA peile für das laufende Fiskaljahr ein Umsatzwachstum von 10% im Robotergeschäft und einen Zuwachs von 4% in der Anlagen- und Systemtechnik an. Zudem wolle sich die Gesellschaft langfristig unabhängiger von der Automobilindustrie machen. Hier habe das Unternehmen vor allem die Luftfahrtbranche und die Medizintechnik im Visier. Erste Erfolge bei der Geschäftsdiversifikation seien in der Solarbranche erzielt worden, wo man von Evergreen Solar einen Auftrag über die Herstellung von roboterbasierten Produktionsanlagen erhalten habe.

Der Markt habe die guten Nachrichten positiv aufgenommen und der MDAX-Titel habe den Widerstand bei 23 Euro überwunden. Dadurch sei ein charttechnisches Kaufsignal generiert worden. Zwar habe das Papier Ende der letzten Woche zu einer Korrektur angesetzt, doch dürfte diese nur von kurzer Dauer sein. Außerdem sei der Titel im Bereich von 20 Euro gut abgesichert. Nach der Konsolidierung könnte der Wert Kurs auf die 28 Euro-Marke nehmen.

Anleger, die mittelfristig von weiteren Kurssteigerungen ausgehen würden, könnten diese mit einem Call hebeln. Der o.a. Schein sei auf Grund seiner relativ langen Laufzeit eher konservativ und notiere bereits weit im Geld.

Die Experten der "EURO am Sonntag" halten den o.a. Call der Commerzbank auf die KUKA-Aktie für ein chancenreiches Investment. (Ausgabe 19)
(13.05.2008/oc/a/d)

WKN CB01RX
OS-Typ Amerik. Call
Emittent Commerzbank
Underlying KUKA
Basispreis 20,00 Euro
Kurs Underlying 22,24 Euro
Bezugsverhältnis 10/1
Laufzeit 17.06.2009
Aufgeld in % 10,49
Omega 3,511
Preis OS 0,47 Euro

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
Call auf Kuka [Commerzbank AG] Chart
38,70
+0,78%
Kuka Chart