Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Montag, 01.07.2019 13:41 von | Aufrufe: 240

BVB verlängert mit Burnic bis 2021 - Weiter Leihspieler in Dresden

Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park. ©unsplash.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) hat den Vertrag mit Dzenis Burnic vorzeitig bis 2021 verlängert, verleiht den Mittelfeldspieler aber für ein weiteres Jahr an Dynamo Dresden. Das 21 Jahre alte Talent war bereits in der vergangenen Rückrunde für den Zweitligisten aufgelaufen. Wie der BVB am Montag mitteilte, soll Burnic bei den Sachsen weitere Spielpraxis sammeln.

Burnic hat beim BVB mehrere Jugendmannschaften durchlaufen und wurde sowohl mit der U17 als auch mit der U19 deutscher Meister. Sein erstes und bisher einziges Bundesligaspiel für die Dortmunder bestritt er am 11. Februar 2017 gegen den SV Darmstadt 98. Als Leihspieler kam er in der Saison 2017/2018 für den VfB Stuttgart zu weiteren sechs Bundesliga-Einsätzen.

In Dresden erkämpfte sich der spiel- und zweikampfstarke Sechser zuletzt einen Stammplatz. "Mit der abermaligen Ausleihe von Dzenis ist es uns gelungen, einen absoluten Wunschspieler für die kommende Saison unter Vertrag zu nehmen. Der Junge hat im zurückliegenden halben Jahr unter Beweis gestellt, was er auf dem Kasten hat. Wenn er sein Potenzial abruft, dann ist er eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge./bue/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB8JSP
Ask: 0,48
Hebel: 18,83
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MA97S3
Ask: 1,07
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8JSP,MA97S3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News