Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Dienstag, 11.08.2020 14:57 von | Aufrufe: 299

BVB-Profi Delaney sieht Dänemark bei Fan-Rückkehr als Vorbild

Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park. ©unsplash.com

BAD RAGAZ (dpa-AFX) - In der Diskussion um die Rückkehr von Zuschauern in Fußballstadien sieht der Dortmunder Profi Thomas Delaney sein Heimatland Dänemark als "kleines Vorbild". "Dort gibt es wieder Spiele mit Zuschauern, manchmal sind es 5000, manchmal 8000. Ich habe mit vielen Spielern geredet, das bedeutet viel. Es kann funktionieren", sagte der Mittelfeldspieler am Dienstag im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Bad Ragaz.

Dennoch äußerte der 28 Jahre alte dänische Nationalspieler Verständnis für die vorläufigen Absage der deutschen Politik an eine baldige Rückkehr von Fans in die Stadien. "Ich bin Fußballspieler, das ist nicht meine Entscheidung. Ich glaube, dass alle versuchen, die Zuschauer in die Stadien zurückzubringen und hoffe, es geht so schnell wie möglich." Im Vergleich zur Bundesliga seien die Stadien in Dänemark schließlich auch "deutlich kleiner"./bue/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB22E1
Ask: 0,56
Hebel: 19,37
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB95HS
Ask: 0,87
Hebel: 6,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB22E1,MB95HS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News