Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund.
Quelle: pixabay.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
dpa-AFX  |  Aufrufe: 341

BVB mit Gewinneinbruch - Weniger Geld aus Transfers und längere Champions-League

DORTMUND (dpa-AFX) - Ein schwächeres Transferergebnis hat Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) im ersten Geschäftshalbjahr (bis Ende Dezember) einen Ergebniseinbruch eingebrockt. Das Konzernergebnis sei in dieser Zeit von 70,6 auf 7,7 Millionen Euro eingebrochen, teilte das Unternehmen am Montag überraschend in Dortmund auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Als weiteren Grund führte der im SDax -notierte Fußball-Erstligist die länger andauernde UEFA-Champions-League-Ligaphase an. Sie sei dafür verantwortlich, dass im Vergleich zum Vorjahr unterjährig der Umsatz verzögert realisiert werde.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,04 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -0,16%

Der Umsatz in den sechs Monaten ging von 256,5 auf 244,5 Millionen Euro leicht zurück. Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sank von 121,5 auf 58,7 Millionen Euro. Den vollständigen Halbjahresbericht will Borussia Dortmund an diesem Freitag vorlegen./lew/jha/


Community-Beiträge zu Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

aus Forum-Thread: Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Avatar des Verfassers
08:31 Uhr
mexel
Ja
die Aktie reagiert wie Schnee im Winter.Still und leise in kleinen Schritte fallend.Kaufanreize um den Trend zu stoppen , wenn überhaupt , nur in kleiner Dosis vorhanden.
Avatar des Verfassers
18.03.2025 - 14:01 Uhr
2teSpitze
Und ewig
grüßt das Murmeltier, natürlich in schwarz-gelbem Fell.An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.