Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Montag, 25.11.2013 05:49 von | Aufrufe: 818

BVB kann Aktionären praktisch schuldenfreien Club präsentieren

Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park. ©unsplash.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) kann seinen Aktionären auf der Hauptversammlung am Montag (11.00) ein praktisch schuldenfreies Unternehmen präsentieren. Nach dem Rekordgewinn der Aktiengesellschaft von 53,3 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr 2012/2013 (30.6.) übersteigen die Guthaben die Schulden. Beim Umsatz dringt der BVB in Regionen des FC Bayern vor, auch wenn die Borussen sportlich die Münchner in der vergangenen Saison nicht überflügeln konnten. Mit 10 Cent je Aktie sollen die Aktionäre dieses Jahr auch 4 Cent mehr Dividende je Papier bekommen als im Jahr zuvor. Das sind rund 6,1 Millionen Euro. 47,1 Millionen Euro sollen in die Rücklagen fließen./wd/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB22E1
Ask: 0,50
Hebel: 19,37
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME39XJ
Ask: 0,96
Hebel: 5,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB22E1,ME39XJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News