Ein Funkturm (Symbolbild).
Freitag, 10.07.2020 11:48 von | Aufrufe: 279

Bundesnetzagentur: Hohe Zuverlässigkeit bei Gasversorgung

Ein Funkturm (Symbolbild). pixabay.com https://www.gettyimages.de/

BONN (dpa-AFX) - Die Gasversorgung in Deutschland bleibt sehr zuverlässig. Im vergangenen Jahr habe die durchschnittliche Unterbrechung bei den Endkunden weniger als eine Minute betragen, berichtete der Chef der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, am Freitag.

Die Angaben der Aufsichtsbehörde in Bonn beruhen auf den Meldungen der 710 deutschen Gasnetzbetreiber, die verpflichtet sind, ihr alle Versorgungsunterbrechungen zu melden. Dabei fließen in die Berechnungen nur ungeplante Unterbrechungen ein, die etwa auf Einwirkungen durch Dritte, Störungen im Bereich des Netzbetreibers oder Rückwirkungen aus anderen Netzen zurückzuführen sind. Das langjährige Mittel bei den Versorgungsunterbrechungen beträgt nach Angaben der Bundesnetzagentur eineinhalb Minuten./rea/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News