Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Donnerstag, 29.09.2016 14:24 von | Aufrufe: 209

Bürger von Chios demonstrieren gegen Flüchlingssituation

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

ATHEN (dpa-AFX) - Rund 2000 Menschen haben am Mittwochabend gegen die Flüchtlingssituation auf der griechischen Insel Chios demonstriert. Es sei die größte Demonstration, die jemals auf der Insel mit ihren rund 50 000 Einwohnern stattgefunden habe, berichteten griechische Medien. Auf Chios leben fast 3700 Flüchtlinge und Migranten; das Flüchtlingslager "Vial" hat jedoch nur eine Kapazität von 1100 Plätzen.

Aufnahmen des Fernsehsenders Skai zeigten Demonstranten mit Plakaten gegen die griechische Regierung, den Migrationsminister und einige Nicht-Regierungs-Organisationen, die auf der Insel aktiv sind. Auch ein Plakat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel war zu sehen mit der Aufschrift: "Angela, komm für ein Selfie ins (Flüchtlingslager) Vial".

Den Aufnahmen zufolge richtete sich der Protest in erster Linie gegen die Politik. "Die Flüchtlinge sind Kriegsopfer", sagte eine Rednerin bei der Kundgebung. "Es kann nicht angehen, dass sie hier unter unmenschlichen Bedingungen eingesperrt werden."/axa/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News