Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Donnerstag, 07.02.2019 15:42 von | Aufrufe: 411

Brussels Airlines streicht 150 Flüge - 11 000 Passagiere betroffen

Die Tragfläche eines Flugzeugs bei Sonnenuntergang (Symbolbild). pixabay.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Wegen eines landesweiten Generalstreiks in Belgien dürften am kommenden Mittwoch Tausende Passagiere von Brussels Airlines nicht wie geplant ihr Ziel erreichen. Insgesamt würden gut zwei Drittel aller Flüge - das sind 150 Verbindungen - an dem Tag (13.2.) gecancelt, teilte die Fluggesellschaft am Donnerstag mit. Darunter sind auch mehrere Verbindungen zwischen Brüssel und Berlin, Hamburg sowie Hannover.

Betroffen von den gestrichenen Flügen sind mehr als 11 000 Passagiere. Diese bekämen den Ticketpreis erstattet oder würden auf alternative Reisemöglichkeiten umgebucht, teilte Brussels mit. Mehrere Gewerkschaften haben für kommende Woche Mittwoch zum Streik in Belgien aufgerufen./wim/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
HG6KBS
Ask: 0,66
Hebel: 4,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6KBS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,12
+1,59%
Fraport AG Chart
6,658
+5,62%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News