FOCUS-MONEY - British American Tobacco-Aktie: Titel glänzt mit konstanter Entwicklung

Donnerstag, 19.07.2012 15:40 von Aktiencheck - Aufrufe: 787

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von British American Tobacco (British American Tobacco Aktie) nach wie vor für attraktiv.

Nicht viele Titel könnten mit einer solchen Entwicklung aufwarten, wie es die Aktie von British American Tobacco könne. Seit Jahren lege das Papier konstant zu. Zurückzuführen sei dies auf den sehr stabilen Zigarettenkonsum in der westlichen Welt. Aber auch im Qualm-Mekka China würden die Menschen immer häufiger Marken aus dem Westen als Zeichen steigenden Wohlstands bevorzugen.

Das 2013er-KGV von 14 erscheine angesichts eines Gewinnwachstums von jährlich etwa 12% nicht gerade günstig. Doch andererseits seien gerade solche Unternehmen gefragt, welche verlässliche Einnahmen vorweisen könnten. Ein großer Vorteil solcher Qualm-Aktien sei, dass es keinen Preiskampf gebe. Ganz im Gegensatz zu den Energieversorgern oder der Telekombranche.

Angesichts dessen scheint die Aktie von British American Tobacco mit einer Dividendenrendite von mehr als 6% weiterhin attraktiv, so die Experten von "FOCUS-MONEY". Ein Stopp sollte bei 36 Euro platziert werden. (Ausgabe 30) (19.07.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

Werbung
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse