Flugzeug von TUI
Freitag, 24.07.2020 17:20 von | Aufrufe: 273

British-Airways-Mutter IAG erwägt milliardenschwere Kapitalerhöhung

Flugzeug von TUI ©iStock

LONDON (dpa-AFX) - Die British-Airways-Mutter IAG will sich in der Corona-Krise möglicherweise eine Milliardensumme vom Kapitalmarkt besorgen. Das Unternehmen prüfe eine Kapitalerhöhung von bis zu 2,75 Milliarden Euro, bestätigte der Mutterkonzern der Fluggesellschaften British Airways, Iberia, Vueling, Aer Lingus und Level einen entsprechenden Medienbericht vom Freitag. Mit dem Geld würde das Unternehmen seine Bilanz stärken. Bisher sei aber noch keine Entscheidung gefallen, hieß es.

Der Einbruch des Flugverkehrs infolge der Corona-Krise hat den IAG-Konzern wie Fluggesellschaften rund um den Globus schwer getroffen. Airlines fehlt es vorn und hinten an Geld. IAG will deshalb tausende Jobs streichen. Bereits am Vormittag hatte der Konzern eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Kreditkartenanbieter American Express (American Express Aktie) bekannt gegeben, durch die IAG insgesamt 750 Millionen britischen Pfund (647 Mio Euro) zufließen sollen./stw/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur International Consolidated Airlines Group SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News