Britischer Konzern prüft Optionen für Lebensmittelgeschäft

Sonntag, 02.04.2017 18:19 von Handelsblatt - Aufrufe: 112

Reckitt Benckiser stellt sein Lebensmittelgeschäft auf den Prüfstand. Der Bereich gehört für den Konzern nicht mehr zum Kerngeschäft. Ein verkauf könnte den Briten fast drei Milliarden Euro einbringen.

Der britische Konsumgüterproduzent Reckitt Benckiser stellt sein Geschäft mit Lebensmitteln auf den Prüfstand. Der Bereich gehöre nicht zum Kerngeschäft, teilte der Hersteller von Durex-Kondomen und Nurofen-Schmerzmittel am Montag mit. Bei der strategischen Überprüfung würden sämtliche Möglichkeiten ausgelotet. An Reckitt ist auch die deutsche Milliardärsfamilie Reimann beteiligt.

Die Ankündigung folgt auf einen Bericht der „Sunday Times“, dass Reckitt Benckiser den Verkauf der Sparte erwäge. Damit wolle das Unternehmen den 15,6 Milliarden Dollar (Dollarkurs) schweren Kauf des Babynahrungs-Produzenten Mead Johnson finanzieren. Der Verkauf der Abteilung, die zuletzt auf einen Umsatz von umgerechnet 484 Millionen Euro kam, könnte demnach mehr als 2,8 Milliarden Euro einbringen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

51,16
-0,16%
Reckitt Benckiser Group Chart