LONDON (dpa-AFX) - Die britische Wirtschaft ist im Frühjahr moderat gewachsen. Im zweiten Quartal stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vorquartal um 0,2 Prozent, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Vorläufige Zahlen wurden damit bestätigt. Analysten hatten dies erwartet.
Im Winterquartal fiel das Wachstum allerdings stärker aus als bisher berechnet. Anstatt eines Zuwachses von 0,1 Prozent ergibt sich für das erste Quartal nach neuen Zahlen ein Wachstum von 0,3 Prozent. Auch für das Gesamtjahr 2022 wurde das Wachstum leicht von 4,1 auf 4,3 Prozent angehoben. Aktuell liege die Wirtschaftsleistung 1,8 Prozent über dem Vor-Corona-Niveau, resümierte das ONS./bgf/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.