Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Dienstag, 24.09.2019 14:12 von | Aufrufe: 423

Bristol-Myers Squibb: EU-Ausschuss empfiehlt Zulassung von Opdivo bei Hautkrebs

Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © LightFieldStudios / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW YORK (dpa-AFX) - Der EU-Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) hat eine Zulassung für das Krebsmittel Opdivo vom US-Pharmakonzern Bristol-Myers (Bristol-Myers Aktie) Squibb (BMS) zur ergänzenden Behandlung erwachsener Hautkrebs-Patienten empfohlen. Konkret beziehe sich die Empfehlung auf den Einsatz des Mittels alle zwei oder vier Wochen in jeweils unterschiedlich hoher Dosierung.

Die Therapie komme für Patienten in fortgeschrittenem Stadium infrage, bei denen sich der Krebs bereits auf die Lymphknoten ausgebreitet oder in andere Körperteile gestreut hat und die sich bereits einer Resektion, also einer operativen Entfernung eines Organs oder Gewebeabschnitts unterzogen haben. Opdivo ist bereits in mehr als 65 Ländern für verschiedene Therapieformen zugelassen. Die Aktie des Pharmakonzerns lag vor Börsenbeginn leicht im Plus./kro/mne/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bristol-Myers Squibb Corp
ME94HC
Ask: 0,55
Hebel: 5,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME94HC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Bristol-Myers Squibb Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News