Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Mittwoch, 15.07.2015 13:05 von | Aufrufe: 431

Brett Lee wird Global Hearing Ambassador

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

PR Newswire

LONDON, July 15, 2015 /PRNewswire/ --

Wie Cochlear heute bekannt gab, wurde der australische Kricketstar Brett Lee zum ersten Global Hearing Ambassador des Unternehmens ernannt.

     (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150710/236448 )

Brett ist einer der schnellsten Ballwerfer der Welt, der bereits zahlreiche Kricketrekorde aufgestellt hat. Sein neues Ziel sind nun 360 Millionen Menschen − und die Aufklärung über Hörverlust.

360 Millionen lautet die geschätzte Zahl der Menschen auf der Welt, die an einem Hörverlust leiden. Viele von ihnen wissen jedoch nicht, welche Folgen das für sie haben kann und welche Behandlungen es gibt.

Als Cochlear-Botschafter wird Lee über die erheblichen medizinischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen aufklären, die ein Hörverlust auf Betroffene und deren Familien haben kann.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

192,20
0,00%
Cochlear Realtime-Chart
COCHLEAR LTD ADR 1/2/O.N. Chart

Lee äußerte sich dazu vor Beginn des Kricketturniers The Ashes in London: "Hörverlust ist ein riesiges, weltweites Problem der öffentlichen Gesundheit. Ich kann es mir nicht vorstellen, beim Kricket nichts zu verstehen oder meine Familie und Freunde nicht hören zu können. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen."

"Ein Implantat von Cochlear kann all das ändern. Es sorgt dafür, dass Menschen wieder hören können. Und das ist ein wunderbarer Augenblick, der das ganze Leben verändert."

"Kricket ist eine Sportart mit drei Milliarden Fans weltweit. Wir können den Sport als Sprachrohr nutzen, um mehr Menschen über Hörimplantattechnologien zu informieren. Wir können dafür sorgen, dass mehr Menschen wieder hören können."

Laut Lee sei es während der Dreharbeiten des in Kürze anlaufenden Films unIndian zur Zusammenarbeit mit Cochlear gekommen.

"Als wir am Hauptsitz von Cochlear in Sydney gedreht haben, lernte ich einige Implantatempfänger kennen und war dabei, als ihre Implantate zum ersten Mal aktiviert wurden und sie plötzlich etwas hören konnten! Ich sah ihre unbändige Freude. Das ist mir sehr nahe gegangen. Es ist mir eine Ehre, der erste Global Hearing Ambassador von Cochlear zu sein."

Dr. Chris Roberts, CEO von Cochlear, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, mit einer wahren Sportgröße wie Brett Lee zusammenzuarbeiten. Sport ist eine Sprache, die jeder versteht, und Kricket ist eine der am meisten gesprochenen Sprachen der Welt."

Über Cochlear Limited (ASX: COH)  

Cochlear ist weltweiter Marktführer für implantierbare Hörlösungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 2.700 Mitarbeiter und investiert jährlich über 100 Mio. AUD in Forschung und Entwicklung. Zu den Produkten gehören Hörsysteme für kochleäre, Knochenleitungs- und akustische Implantate.

Dank Cochlear sind heute über 400.000 Menschen aller Altersklassen in mehr als 100 Ländern in der Lage, zu hören.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.cochlear.com

Werbung

Mehr Nachrichten zur Cochlear Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.