Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild).
Dienstag, 15.09.2020 17:52 von | Aufrufe: 80

Boston Scientific-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild). © SolStock / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Boston Scientific (Boston Scientific-Aktie) notiert am Dienstag ein wenig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 41,48 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Boston Scientific verzeichnet aktuell ein Kursplus von 0,88 Prozent. Er hat sich um 36 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 41,48 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Boston Scientific vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.413 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,70 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Boston Scientific hatte am 20. Dezember 2019 mit einem Kurs von 46,25 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 24,10 US-Dollar wert. Legt die Boston Scientific-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 11,50 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 20. Dezember 2019. Damaliger Kurs: 46,25 US-Dollar.

Das Unternehmen Boston Scientific

Boston Scientific Corp. ist ein weltweit führender Hersteller von Medikamenten. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vermarktet minimal-invasive Produkte, die in einer Reihe von medizinischen Spezialbehandlungen wie Kardiologie, Elektrophysiologie, Gastroenterologie, neurovaskulärer Intervention, Lungenmedizin, Radiologie, Onkologie, Urologie und Gefäßmedizin verwendet werden. Bei einem Umsatz von 10,7 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Boston Scientific zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,70 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

63,50
0,00%
Boston Scientific Realtime-Chart
4.988,98
-0,45%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News