VW-Logo auf einem Kühlergrill.
Freitag, 07.10.2016 12:10 von | Aufrufe: 435

Bosnische Unternehmer steigen beim Küchenhersteller Alno ein

VW-Logo auf einem Kühlergrill. pixabay.com

PFULLENDORF (dpa-AFX) - Die bosnische Unternehmerfamilie Hastor will Großaktionär beim angeschlagenen Küchenhersteller Alno werden. Ein Übernahmeangebot werde in den kommenden Wochen gemacht, teilte das Beteiligungsunternehmen Tahoe Investors mit, das den Hastors gehört. Ein Alno-Sprecher sagte, man sei über die Pläne informiert worden. Für eine Stellungnahme sei es aber zu früh - das genaue Angebot liege noch nicht vor. Tahoe habe sich bereits den Zugriff auf 33,25 Prozent der Alno-Aktien gesichert, so der Alno-Sprecher. Die Schwelle von 50 Prozent will Tahoe nach eigener Darstellung nicht erreichen.

Die Beteiligungsfirma ist bereits als Darlehensgeber mit Alno verbunden, über insgesamt 35 Millionen Euro an Finanzspritzen. Der Küchenhersteller kämpft seit dem Börsengang 1995 mit Problemen und tiefroten Zahlen, trotz zuletzt steigenden Umsatzes.

Zur Unternehmerfamilie Hastor gehört auch die Prevent-Gruppe. Die hatte unlängst den Autobauer VW in Schwierigkeiten gebracht, als zwei Prevent-Zuliefertöchter die Lieferung von Autoteilen verweigerten und dadurch Teile der VW-Autoproduktion zwischenzeitlich lahmlegten./wdw/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
HG8N3Z
Ask: 1,68
Hebel: 7,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8N3Z,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

118,80
-1,25%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News