Borgwarner-Aktie: Kurs klettert leicht

Montag, 16.04.2018 17:42 von ARIVA.DE

Im Plus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Borgwarner (Borgwarner-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 53,73 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Borgwarner: Das Wertpapier weist gegenwärtig ein Kursplus von 1,65 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 87 Cent hinzu. Die Aktie notierte zuletzt bei 53,73 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Borgwarner-Aktie vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.673 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,50 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Borgwarner ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 2. Juli 2014 und beträgt 67,49 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 25,61 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Borgwarner

BorgWarner Inc. ist ein amerikanischer Automobilzulieferer von Fahrzeugsystemen und Automobilkomponenten. Die Produkte des Unternehmens werden für die Verbesserung der Fahrzeugperformance, Kraftstoffeffizienz, Stabilität und Luftqualität entwickelt und anschließend an Fahrzeughersteller verkauft. Zuletzt hat Borgwarner einen Jahresüberschuss von 440 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,80 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Borgwarner am 26. April 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.