BorgWagner korrigiert Bilanzen 2015 und 2016 wegen Asbest-Risiken

Freitag, 15.06.2018 18:43 von Handelsblatt - Aufrufe: 186

Wegen Schwächen bei der internen Kontrolle des Rechnungswesens muss BorgWagner die Bilanzen ändern. Das Ergebnis des Jahres 2017 sei nicht betroffen.

Der US-Autozulieferer BorgWarner (Borgwarner Aktie) ändert wegen unklarer Asbest-Risiken seine Bilanzen für die Jahre 2015 und 2016. Der Hersteller von Turboladern und Allradsystemen teilte mit, er habe vor dem vierten Quartal 2016 die Rückstellungen für eine Reihe von Verfahren im Zusammenhang mit dem Schadstoff Asbest nicht verbucht. Es habe Schwächen bei der internen Kontrolle des Rechnungswesens gegeben. Das Unternehmen sei deswegen seit mehr als einem Jahr in Diskussionen mit der US-Börsenaufsicht SEC. Für das Ergebnis 2017 ergäben sich keine Änderungen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

33,34 $
0,00%
Borgwarner Chart