Bonner Wirtschaftstalk: Bonner Bauten - Immobilienwirtschaft Bonn/Rhein-Sieg (Teil 2)

Mittwoch, 20.06.2018 10:24 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 415

Selten war sich eine Runde beim Wirtschaftstalk so einig: Bonn braucht mehr Wohn- und auch Büroraum, doch um die Fläche dafür zu schaffen, müssen Wege für kreative Lösungen eröffnet werden: "Es braucht wieder eine Lust, zu bauen."

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Kein Zweifel: In Bonn gibt es zu wenig Fläche für eine steigenden Immobilienbedarf. Wo und wie also bauen? Nachverdichtung? Höhenwachstum?
Hemmschuh für kreative Lösungen sind oft die Bonner Bebauungspläne, die zum Teil noch aus den 50er Jahren stammen. Und, so die Experten, man braucht man Leuchtturmprojekte, auf die eine Stadt stolz sein kann. Also Filet-Grundstücke am Rhein nicht mit nicht mit Bauten bestücken, die überall stehen könnten.
Es geht um nachhaltiges Bauen - kreativ, zukunftsweisend, unbürokratisch, knappe Fläche optimal nutzend, finanzierbar.

Der 33. Bonner Wirtschaftstalk aus dem FORUM der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland Bonn mit Edith Bosau (Geschäftsführerin der Bosau Immobilien-Management GmbH), Karl-Heinz Schommer (Gründer des Architekturbüros Schommer), Helmut Hergarten (Hauptgeschäftsführer der Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg), Volker Schramm (Bonner Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn) und Moderatorin Nathalie Bergdoll. Hier sehen Sie den 2. Teil.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

17.751,21
-0,12%
DAX Realtime-Chart