Das Emblem von BMW.
Dienstag, 25.09.2018 13:37 von | Aufrufe: 848

BMW wird für das Gesamtjahr vorsichtiger - Aktie gibt stark nach

Das Emblem von BMW. unsplash.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW (BMW Aktie) wird aufgrund der Umstellung auf das neue Prüfverfahren für Abgas- und Verbrauchswerte (WLTP) und anhaltender Handelskonflikte für das laufende Jahr vorsichtiger. Nun erwartet BMW für das Segment Automobile 2018 einen Umsatz leicht unter dem

Vorjahreswert, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am Dienstag in München mit. Zuvor hatte BMW einen leichten Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr angepeilt.

Zudem geht das Unternehmen nun von einer operativen Marge (Ebit-Marge) für das Segment Automobile von mindestens sieben Prozent aus. Zuvor wurde mit acht bis zehn Prozent gerechnet. Auch beim Konzernergebnis vor Steuern wird das Unternehmen vorsichtiger. Es soll nun leicht unter dem Vorjahreswert liegen. Zuvor hatte BMW hier ein Ergebnis auf Vorjahresniveau angestrebt. Die Aktie kam nach der Warnung stark unter Druck wie auch die Aktien von Daimler (Daimler Aktie) und VW./mne/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,33
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1NM5
Ask: 2,13
Hebel: 4,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VU1NM5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

106,85
+0,64%
BMW St Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News