Der BMW-Tower in München.
Freitag, 17.02.2017 10:21 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 121

BMW-Puts mit 69%-Chance bei Erreichen des Vorwochentiefs

Der BMW-Tower in München. pixabay.com

Laut einer im UBS-Newsletter "KeyInvest Daily Trader" veröffentlichten Analyse könnte der aktuelle Abwärtsdruck den Kurs der BMW-Aktie auf bis zu 82,47 Euro drücken. Hier ein Auszug aus der Analyse:

"BMW hat im Jahre 2009 einen Aufwärtstrend begonnen. Seitdem konnte die Aktie von rund 16,00 bis auf zwischenzeitlich 123,78 Euro zulegen. Nach einem neuen Höchststand bei 96,10 Euro Mitte 2014 ging der Wert in eine Korrektur über, die bis 75,00 Euro reichte. Anschließend ging es noch einmal mit einem Dynamikanstieg aufwärts. Anfang Februar 2015 wurde das alte Hoch überwunden und bei 23,78 Euro kam im März die Trendwende nach unten. Bis zum September 2015 verlor BMW (BMW Aktie) über 40 Prozent, bevor ein doppelter Boden eine Gegenbewegung einleitete, die knapp über 105,00 Euro stoppte.

Kursverluste bis Mitte Februar 2016 führten die Aktie auf ein neues Tief bei 66,00 Euro, bevor eine Trendwende einsetzte. Über Wochen wurde ein neuer Aufwärtstrend ausgebildet, der mehrmals bis 83,70 Euro führte, aber schlussendlich daran scheiterte. Die Aktie konnte dennoch Mitte Dezember 2016 nach oben ausbrechen. Seit über zwei Wochen korrigiert BMW diese Ausbruchsbewegung. Nichtsdestotrotz baut sich im Tageschart Abwärtsdruck auf, der durch die niedrigeren Hochpunkte angezeigt wird. Ein Test des Vorwochentiefs bei 82,47 Euro ist nicht auszuschließen."

Falls die BMW-Aktie in der nächsten Woche das Vorwochentief bei 82,47 Euro ansteuert, dann wird sich die Investition in Short-Hebelprodukte rentieren.

Put-Optionsschein mit Basispreis bei 84 Euro  

Der DZ Bank-Put-Optionsschein auf die BMW-Aktie mit Basispreis bei 84 Euro, Bewertungstag 17.3.17, BV 0,1, ISIN: DE000DG0YQX6, wurde beim BMW-Kurs von 84,82 Euro mit 0,17 - 0,19 Euro gehandelt.

Gibt der Kurs der BMW-Aktie in der nächsten Woche auf 82,47 Euro nach, dann wird sich der handelbare Preis des Puts - unter der Voraussetzung einer gleich bleibenden impliziten Volatilität - auf etwa 0,30 Euro (+58 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Put mit Basispreis und KO-Marke bei 87,866 Euro   

Der UBS-Open End Turbo-Put auf die BMW-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 87,866481 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UW5Z9R7, wurde beim Aktienkurs von 84,82 Euro mit 0,31 - 0,32 Euro taxiert.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Wenn die BMW-Aktie - ohne vorher die KO-Marke zu berühren oder zu übertreffen - auf 82,47 Euro fällt, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Puts auf 0,54 Euro (+69 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von BMW-Aktien oder von Hebelprodukten auf BMW-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zur Omnicare Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News