Ein Auto der Marke BMW.
Donnerstag, 27.04.2017 13:59 von | Aufrufe: 301

BMW-Importeur in Vietnam festgenommen

Ein Auto der Marke BMW. unsplash.com

HANOI (dpa-AFX) - Wegen des Vorwurfs illegaler Auto-Einfuhren sind in Vietnam der Chef des nationalen BMW (BMW Aktie) -Händlers Euro Auto und zwei Mitarbeiter festgenommen worden. Das bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens am Donnerstag. Die Behörden legen ihnen zur Last, Autos ohne Zollgenehmigung eingeführt und Unterlagen gefälscht zu haben. Ihr Unternehmen ist in dem südostasiatischen Land der einzige Importeur von BMW. Im vergangenen Jahr wurden in dem kommunistischen Staat nach früheren Angaben etwa 2000 Fahrzeuge der bayerischen Marke verkauft. Vietnam gehört in Südostasien zu den Ländern mit den höchsten Wachstumsraten.

Die ersten Vorwürfe vom vietnamesischen Finanzministerium waren bereits im Dezember vergangenen Jahres laut geworden. Der Import wurde gestoppt. "Unser Geschäft ist seit Dezember schwer in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben keine Autos mehr, die wir unseren Kunden verkaufen können", sagte die Sprecherin./bm/cs/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,33
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1X9B
Ask: 1,80
Hebel: 5,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VU1X9B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

106,45
+0,57%
BMW St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News