Ein Auto der Marke BMW.
Donnerstag, 10.10.2019 14:15 von | Aufrufe: 220

BMW-Aktie legt um 0,74 Prozent zu

Ein Auto der Marke BMW. unsplash.com

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von BMW (BMW-Aktie) (Stammaktie) aktuell etwas fester. Die Aktie kostete zuletzt 62,81 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie von BMW (Stammaktie) zwischenzeitlich um 0,74 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 46 Cent zu. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 62,81 Euro. Der Anteilsschein von BMW hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 12.090 Punkten. Der DAX liegt gegenwärtig damit um 0,04 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die BMW-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 17. März 2015 ging das Wertpapier zu einem Preis von 123,75 Euro aus dem Handel – das sind 97,02 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Zuletzt hat BMW einen Jahresüberschuss von 7,12 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 97,5 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 6. November 2019 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

BMW steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Unternehmen. So liegt etwa die Aktie von Honda Motor (Honda Motor-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Honda Motor verteuerte sich um 1,65 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Daimler (Daimler-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Daimler: 1,39 Prozent.

So sehen Analysten die BMW-Aktie

Das Wertpapier von BMW wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BMW vor den Quartalszahlen der europäischen Automobilindustrie auf "Neutral" mit einem Kursziel von 62 Euro belassen. Mit Gewinnwarnungen aus dem Sektor rechne er nicht mehr - ein ungewöhnliches Gefühl, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Autohersteller sollten sich auf dem Weg zu ihren zuvor überarbeiteten Jahreszielen befinden. Größere Ankündigungen des neuen BMW-Chefs erwartet Hummel nicht. Verglichen mit Daimler sollte BMW untergewichtet werden.

Jahreschart der BMW St-Aktie, Stand 10.10.2019
Jahreschart der BMW St-Aktie, Stand 10.10.2019
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für BMW vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Underweight" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Der Autobauer dürfte ein starkes Quartal hinter sich haben, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Marge sollte sich im Vergleich zum Vorquartal verbessert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,35
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4R2C
Ask: 1,94
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VU4R2C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

107,00
+0,99%
BMW St Chart
17.791,93
+0,12%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News