Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Freitag, 23.11.2018 08:41 von BTC-Echo | Aufrufe: 172

Black Friday: Kurse von Bitcoin, Ether, XRP weiter im Sinkflug

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Während Black Friday bei den Einzelhändlern die Kassen klingeln lässt, bedeutet ein schwarzer Freitag an (Krypto-)Börsen nichts Gutes. Der gebeutelte Markt um Bitcoin, XRP und Co. hat in den vergangenen 24 Stunden weitere Kurseinbußen verzeichnen müssen.

Der Bitcoin-Kurs ist in den vergangenen 24 Stunden um weitere 5,5 Prozent gefallen und hat zwischenzeitlich den Support von 4.300 US-Dollar durchbrochen. Aktuell bewegt sich der Kurs wieder knapp oberhalb dieser Marke. Die Marktkapitalisierung des BTC ist um knapp vier Milliarden US-Dollar gesunken und liegt nun bei rund 74 Milliarden US-Dollar. Damit fiel die Marktkapitalisierung innerhalb von sieben Tagen um mehr als 12 Milliarden US-Dollar.

Ethereum testet 120-US-Dollar

Auch die gebeutelte und ehemals zweitgrößte Kryptowährung Ethereum setzt ihren Abwärtstrend fort. Der Ether-Kurs fiel innerhalb eines Tages um 10 US-Dollar auf aktuell 125 US-Dollar – ein 24-Stunden-Minus von 7,5 Prozent. Immerhin: Der Support von 120 US-Dollar wurde getestet hält bislang stand. Die Marktkapitaliserung von Ether sank innerhalb der letzten sieben Tage um 5,5 Milliarden US-Dollar und liegt nun bei knapp 13 Milliarden US-Dollar.


XRP gesellt sich zu den Verlierern

Selbst der XRP von Ripple blieb vom jüngsten Einknicken der Kurse nicht verschont. Während der „Banken-Coin“ sich im andauernden Bärenmarkt bislang noch gut behaupten konnte, reiht er sich im Tagesvergleich in die Riege der Verlierer ein. Der XRP-Kurs sank um 7 Prozent auf 0,41 US-Dollar. Indessen wächst der Abstand des XRP zu Ether in der Marktkapitalsierung – diese ist im Verlauf der Woche „nur“ um rund 2,5 Milliarden US-Dollar auf nunmehr 16,6 Milliarden US-Dollar gesunken.

Problemfamilie Bitcoin Cash

Bitcoin Cash hat von den Top-Coins die herbsten Verluste hinzunehmen. Das Schisma von Bitcoin ABC und Bitcoin SV wirkt im ohnehin angeschlagenen Krypto-Markt als Katalysator für den Abwärtstrend des Bitcoin-Cash-Kurses. Dieser sank innerhalb der letzten sieben Tage um über 50 Prozent. Das sind deutlich höhere Einbußen als bei Bitcoin (22 Prozent), XRP (12,4 Prozent) und sogar Ethereum (30 Prozent). BCH zeigte damit von den sechzig größten Coins nach Marktkapitalisierung mit Abstand die schlechteste Performance.

Keine Überraschung

Die Fortsetzung des Abwärtstrends überrascht vermutlich nicht mehr. Der Eindruck, dass Investoren dieses Jahr abgeschrieben haben, verstärkt sich. Die Blicke richten sich nun auf das kommende Jahr und die erwartbaren Fortschritte von Technologie, Regulierung und Adaption. Wäre letztere schon weiter voran geschritten, hätte der Black Friday gewiss auch dem Krypto-Markt positive Impulse gegeben.

BTC–ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Black Friday: Kurse von Bitcoin, Ether, XRP weiter im Sinkflug erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion