Bitcoin wird spätestens nach einem Drittel aufwärts wieder die Luft ausgehen – das ist längst Schema

Samstag, 18.08.2018 09:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 333

Man kann gar nicht zählen, wie viele Schlagzeilen es über Bitcoins letzte Rally und das darauffolgende Verpuffen der Kursgewinne gab. Die Pessimisten blieben zwar pessimistisch, aber auf dem Weg nach oben ließen sich wieder Bitcoin-Propheten für jede Menge Interviews finden, die abenteuerliche Kursziele ausgaben, und auf dem Weg nach unten wurde dann von den Enthusiasten eine Konsolidierungsphase oder gute Kaufgelegenheit festgestellt.

Ich vermute aber zunehmend, dass was bei Bitcoin als ?Erholungsrally? bezeichnet wird, in Wirklichkeit das letzte Zucken vor dem Tod ist. Dafür gibt es eine historische und eine psychologische Begründung.

Das…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse