Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Montag, 02.05.2022 10:34 von BTC-Echo | Aufrufe: 156

Bitcoin: Schweizerische Nationalbank lehnt BTC als Reserve ab

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Bitcoin in der Bilanz zu tragen, kommt für die Schweizerische Nationalbank nicht infrage. Die Krypto-Leitwährung zu kaufen, sei jedoch kein Problem.

  • Am 29. April fand die jährliche Generalversammlung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) in Bern statt. Auch die Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) wurde diskutiert, schreibt Reuters.
  • “Der Kauf von Bitcoin ist für uns kein Problem”, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Jordan vergangenen Freitag. “Wir können das entweder direkt tun oder wir können Anlageprodukte kaufen, die auf Bitcoin basieren”.
  • Zudem könne man “die technischen und operativen Voraussetzungen relativ schnell schaffen”, so Jordan. Die Voraussetzung sei jedoch, dass man von der Kryptowährung Nummer 1 als Reserve überzeugt ist.
  • Genau dies scheint jedoch noch nicht der Fall zu sein. “Aus heutiger Sicht glauben wir nicht, dass Bitcoin die Anforderungen an Währungsreserven erfüllt, deshalb haben wir bisher beschlossen, Bitcoin nicht in unsere Bilanz aufzunehmen”, meinte Jordan.
  • Die Schweiz gilt in der Szene als Krypto-freundliches Land und behaust beispielsweise das Crypto Valley, ein Ballungsraum für Krypto-Unternehmen.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Schweizerische Nationalbank lehnt Bitcoin als Reserve ab erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire
Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH -
Jetzt kostenloses Ticket sichern!
weiterlesen»