Eine goldene Bitcoin-Münze.
Dienstag, 18.12.2018 10:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 120

Bitcoin-Kurs und Altcoins steigen – Grünes Licht am Ende des Tunnels?

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Der Bitcoin-Kurs kämpft nach wie vor mit der 3.5000 US-Dollar-Marke. Der Ripple-Kurs konnte bisweilen um 14 Prozent zulegen, selbst Ethereum und IOTA konnten zulegen. EOS legt indes richtig zu.

In den letzten 24 Stunden konnte das gesamte Bitcoin-Ökosystem an Boden gut machen. Der Bitcoin-Kurs stieg, ebenso Ripple, Ethereum, IOTA und EOS.

Bitcoin: Der Kampf mit den 3.500 US-Dollar

Die nach Marktkapitalisierung führende Kryptowährung will sich noch nicht geschlagen geben. Aller Unkenrufe zum Trotz kämpft sie tapfer mit der 3.500 US-Dollar-Marke. In den letzten 24 Stunden stieg der Kurs dementsprechend um 6 Prozent an. Derzeit liegt der Kurs bei 3.496 US-Dollar.

Ripple-Kurs zieht an, Ethereum zieht nach

Beim Ripple-Kurs sieht es besser aus. Mit insgesamt 14 Prozent in den letzten 24 Stunden konnte die Kryptowährung Nummer Zwei auf 0,33 US-Dollar pro XRP-Token ansteigen.



Selbst Sorgenkind Ethereum konnte wieder etwas zulegen. Mit einem Ethereum-Kurs von aktuell 93 US-Dollar liegt die Kopfgeburt Vitalik Buterins bei einem Anstieg von knapp acht Prozent.

Top-100-Gewinner: EOS

Wer vor 24 Stunden sein Geld in EOS gesteckt hat, dürfte sich glücklich schätzen. Der EOS-Kurs konnte in den letzten 24 Stunden um satter 22 Prozent anziehen. Damit liegt er aktuell bei 2,40 US-Dollar.

Cash und Satoshi kämpfen weiter

Bärenmarkt hin oder her: BCH und BSV haben die letzte Hard Fork nicht sonderlich gut weggesteckt. Zwar sind sie beide aktuell im Plus. Doch die beiden BTC-Ableger kämpfen aktuell um die Plätze 8 (BCH) und 9 (BSV). BCH liegt bei 89 US-Dollar und einem Anstieg von sieben Prozent. BSV, die angebliche Vision Satoshi Nakamotos, liegt bei 78 US-Dollar und einem 24-H-Anstieg von drei Prozent.

Alles Grün: Ein letztes Aufbäumen oder ein Hoffnungsschimmer?

Aktuell liegt tatsächlich so gut wie die kompletten Top 100 der Kryptowährungen im Plus. Einzig die Undertaker und Stable Coins Revain, Dai, Ardor, QASH, Gemini Dollar, DEX, TrueUSD verloren leicht an Schwung. Die Tatsache, dass einige „Stable Coin“ Kursverluste haben lässt erahnen, dass es sich bei den Kurszuwächsen nicht (ausschließlich) um „neues“ Kapital handelt, das in den Markt geflossen ist. Von einem Bullenmarkt zu sprechen, wäre ob der aktuellen Lage noch vermessen. Hier geht es zur ausführlichen Altcoin-Kursanalyse.

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Bitcoin-Kurs und Altcoins steigen – grünes Licht am Ende des Tunnels? erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News