Eine goldene Bitcoin-Münze.
Freitag, 30.11.2018 12:15 von BTC-Echo | Aufrufe: 323

Bitcoin-Kurs sinkt Richtung 4.000 US-Dollar – Ripple und Ether ziehen nach

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Der Bitcoin-Kurs kämpft aktuell mit der 4.000-US-Dollar-Marke. Aktuell scheint er dem Abwärtstrend nicht zu entkommen. Damit ist er maßgebend für den gesamten Krypto-Markt – auch Ripple (XRP) und Ethereum (Ether) müssen Kursverluste verkraften.

Bitcoin, wohin geht die Reise? Sich aus den Bärenklauen zu befreien, will der führenden Kryptowährung nach Marktkapitalisierung nicht so recht gelingen. Nachdem der Bitcoin-Kurs die 6.000 US-Dollar am 14. November durchbrach, gab es bis auf wenige kurze Ausreißer nur noch eine Richtung: nach unten.

Das kurze Aufbäumen, welches der Bitcoin-Kurs in den letzten Tagen zeigen konnte, hat sich demnach nicht zu einem Aufwärtstrend entwickelt. Ein Blick auf den Stundenchart zeigt, dass der Kurs wieder unter die gleitenden Mittelwerte der letzten 50 und 200 Stunden fiel. Der MACD macht ebenfalls einen bearishen Eindruck, der sowohl vom RSI bei 30 als auch vom Aroon-Indikator bestätigt wird. Bleibt nur zu hoffen, dass der durch das Plateau zwischen dem 25. und 26. November beschriebene Support einem weiteren Absinken standhalten kann. Dieser Support liegt ungefähr bei 3.950 US-Dollar und wird aktuell getestet.

Die Performance des Bitcoin in den letzten 24 Stunden liegt aktuell bei einem Minus von knapp acht Prozent. Im Gegensatz zu vorheriger Woche büßt er damit knapp sieben Prozent ein, im Monatsverlauf sind es gar 36 Prozent, die der Kurs verliert.

Nicht nur Bitcoin: Auch XRP, Ethereum & Co. bewegen sich abwärts

Wie so oft orientieren sich auch die Altcoins an der Mutter aller Kryptowährungen. So verlor der Ripple-Kurs (XRP) innerhalb der letzten 24 Stunden 6,6 Prozent. Damit liegt der Kurs des XRP-Token aktuell bei 0,36 US-Dollar.

Beim Ethereum-Kurs (Ether) sieht es ganz ähnlich aus. Hier sind es aktuell 6,5 Prozent, die sich der Ethereum-Kurs bzw. der Ether-Token nach unten bewegt. Aktuell liegt der Kurs für ETH damit bei 114 US-Dollar.

Zur ausführlichen Kursanalyse für Bitcoin, Ethereum und Ripple geht es hier.

BTC-ECHO


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Bitcoin-Kurs sinkt Richtung 4.000 US-Dollar – Ripple und Ether ziehen nach erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News