Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Dienstag, 19.03.2019 16:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 246

Bitcoin-Handelsvolumen steigt wieder – Was sich daraus ableiten lässt

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Das Handelsvolumen der Königin unter den Kryptowährungen steigt seit geraumer Zeit wieder an. Doch blickt man auf das unrühmliche Phänomen des Wash Tradings wird klar, dieser Kennzahl ist nicht zu trauen.

Eines vorweg: Ein höheres Handelsvolumen impliziert nicht zwangsläufig höhere erwartete Kurse. Trotzdem lässt es einige Schlüsse über die Marktsituation zu.

Werfen wir einen Blick auf das tägliche BTC-Handelsvolumen, stellen wir etwa fest, dass dieses seit geraumer Zeit steigt. Darauf aufmerksam gemacht hat Marktanalyst Kevin Rooke via Twitter:


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News