Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Samstag, 22.06.2019 16:54 von | Aufrufe: 947

Bitcoin fällt wieder unter 11 000 Dollar - Hohes Volumen und starke Schwankungen

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bitcoin, die ältesten und bekanntesten Digitalwährung, hat am Samstagnachmittag einen Teil seiner zuvor erzielten Gewinne wieder eingebüßt. Nachdem der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp kurz vor 15 Uhr bis auf 11 200 Dollar (Dollarkurs) und damit den höchsten Stand seit März 2018 geklettert war, geriet er kurz danach unter Druck und rutschte fast wieder bis auf 10 000 Dollar ab. Zuletzt kostete ein Bitcoin knapp 10 800 Dollar und damit immer noch fast zehn Prozent mehr als am späten Freitagabend. Bictoin-Experte Timo Emden hatte nach dem Sprung über die Marken von 10 000 Dollar und 11 000 Dollar innerhalb weniger Stunden davor gewarnt, dass damit auch die Gefahr von stärkeren Kursrückgängen steigt. Zudem dürften die aktuellen Preisfantasien und das wieder gestiegene Interesse an Kryptowährungen für hohe Schwankungen sorgen./zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
VD0VE4
Ask: 6,58
Hebel: 18,38
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM9M76
Ask: 0,81
Hebel: 5,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VE4,VM9M76,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

501,79 $
+1,54%
Meta Platforms Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Meta Platforms Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.