Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse KW15 – Die angesagten Ziele wurden erreicht!

Donnerstag, 11.04.2019 17:00 von BTC-Echo - Aufrufe: 212

Nachdem die ersten Kursziele abgeholt wurden, läuft nun der Rücklauf der Aufwärtsbewegung bei Bitcoin, Ethereum und Ripple. Ist das bullishe Szenario schon wieder erledigt?

Wie jede Woche werfen wir einen Blick auf die Kursbewegung der drei größten Kryptowährungen. Ergänzend zu der ausführlichen Video-Analyse gehen wir in knapper Form auf die bullishen und bearishen Varianten der Kursprognosen sowie auf die damit verbundenen Targets ein.


Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bitcoin (BTC/USD)

Bullishe Variante:

Der Bitcoin hat das Ziel bei 5.428 US-Dollar erreicht. Das Verlaufshoch lag bei 5.414 US-Dollar. Ein nachhaltiger Anstieg über 5.428 US-Dollar aktiviert das Ziel 5.877 US-Dollar.

Bearishe Variante:

Der Unterstützungsbereich zwischen 4.701 und 4.873 US-Dollar gilt als Schlüsselbereich für den Bitcoin. Darunter droht erhebliches Korrekturpotenzial. Unter 4.195 US-Dollar ist der Ausbruch abverkauft worden. Unter 3.929 US-Dollar liegt das Ziel bei 3.655 US-Dollar.

Ethereum (ETH/USD)

Bullishe Variante:

Für ein weiteres Aufwärtsszenario bei Ethereum muss der breite Widerstandsbereich zwischen 175 und 196 US-Dollar überwunden werden. Über 196 US-Dollar liegen die Ziele bei:

  1. 241 US-Dollar
  2. 338 US-Dollar.

Bearishe Variante:

Der Widerstandsbereich zwischen 175 und 196 US-Dollar kann seitens Ethereum nicht überboten werden. Das nächste Anlaufziel auf der Unterseite liegt zwischen 109 und 129 US-Dollar.

Ripple (XRP/USD)

Bullishe Variante:

Auf der Oberseite ist für Ripple nach wie vor das Kursziel bei 0,47 US-Dollar offen. Höhere Ziele werden erst beim Überschreiten der 0,75 US-Dollar aktiviert:

  1. 0,89 US-Dollar
  2. 1,15 US-Dollar
  3. 1,37 US-Dollar

Bearishe Variante:

Bei Ripple setzt sich die Schwäche weiter fort. Die Korrektur erreicht ihr Ziel bei 0,31 US-Dollar. Wird diese Marke nachhaltig unterschritten, kommen die 0,24 US-Dollar ins Spiel.

Disclaimer: Die auf dieser Seite dargestellten Kursschätzungen stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind lediglich eine Einschätzung des Analysten. 

Ihr habt Interesse, das Trading von einem Experten zu lernen? In der Tradingschule Kryptologen stehen verschiedene Webinare zum Erlernen des Trading-Handwerks zur Verfügung. Schaut einfach mal vorbei!

Die Kurse von Bitcoin, XRP, Ethereum & Co. findet ihr hier.

BTC-ECHO

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Bitcoin, Ethereum und Ripple – Kursanalyse KW15 – Die angesagten Ziele wurden erreicht! erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
7.378,24
+0,12%
BTC/EUR (Bitcoin / Euro) Realtime-Chart
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Realtime-Chart
ETH/EUR (Ether, Ethereum / Euro) Realtime-Chart
0,26224
-1,00%
XRP/EUR (Ripple / Euro) Realtime-Chart