Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 131

Bitcoin dreht auf – steigt BTC jetzt wieder über 100.000 US-Dollar?

Die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung der US-Notenbank Fed im Dezember liegt jetzt bei 84 Prozent. Das beflügelt den Kryptomarkt.
  • Erstmals seit dem Abverkauf gen 80.000 US-Dollar schaltet der Kryptomarkt wieder in den Vorwärtsgang. Bitcoin steigt auf Tagessicht um 3,9 Prozent und notiert in der Spitze bei knapp 92.000 US-Dollar.
  • Auch die Altcoins machen Boden gut: Ethereum steigt um 2,6 Prozent, BNB um 3,7 Prozent und XRP immerhin um 0,4 Prozent. Tagessiegerin ist die Merlin Chain mit einem Kursplus von 21,6 Prozent.
  • Hintergrund ist eine anhaltende Erholung am globalen Aktienmarkt. Getrieben wurde die Erholung von steigenden Erwartungen an Zinssenkungen der US-Notenbank, nachdem zuvor Sorgen über überzogene KI-Bewertungen zu Abgaben geführt hatten. Der MSCI All Country World Index legte am Donnerstag zum fünften Mal in Folge zu und verringerte sein Monatsminus auf 0,5 Prozent. Auch asiatische Börsen erholten sich leicht: Sie stiegen um 0,5 Prozent und senkten ihr November-Defizit auf zwei Prozent.
  • Von einer Egalisierung der November-Verluste ist Bitcoin indessen noch weit entfernt. Laut Daten von Coinglass notiert das digitale Gold auf Monatssicht 16,65 Prozent im Minus.
  • Der Aufwärtstrend am Kryptomarkt hat einstweilen zu einer Art Short-Squeeze-Dynamik geführt. Gehebelte Positionen in Höhe von 127 Millionen US-Dollar wurden binnen 24 Stunden liquidiert, davon 89 Prozent Shorts.
  • Auf BISON erhalten Neukunden einen Bonus von 20 Euro in Bitcoin.
Empfohlenes Video
Bitcoin-Crash vorbei? Was uns die Daten jetzt sagen

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.016,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,33%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.540,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend