Gelber LKW beim Transport von Rohstoffen im Tagebau.
Quelle: ©unsplash.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
wallstreetONLINE Redaktion  |  04. Dezember 2024, 12:39 Aufrufe: 376

Bis 2030 auf 1 Million Tonnen: Rio Tinto erhöht Kupferprognose, die alles verändern soll!

Der britisch-australische Bergbaukonzern Rio Tinto hat seine Investitionsprognose bis 2025 deutlich nach oben korrigiert und plant, die Kupferproduktion in den kommenden Jahren erheblich zu steigern.Rio Tinto erwartet ein durchschnittliches jährliches Wachstum von drei Prozent ab 2024 über alle Geschäftsbereiche hinweg. Vor allem die geplante Produktionssteigerung um 50 Prozent in den mongolischen Betrieben treibt die Kupferambitionen voran. Das Unternehmen will seine jährliche Kupferproduktion bis 2030 auf eine Million Tonnen erhöhen. "Mit der Inbetriebnahme der Untertage-Kupfermine Oyu-Tolgoi in der Mongolei, der Umsetzung des Simandou-Projekts für hochwertiges Eisenerz in Guinea und dem …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Arcadium Lithium plc CDI 5,50 € Arcadium Lithium plc CDI Chart -0,90%
Kupfer COMEX Rolling 4,4341 $ Kupfer COMEX Rolling Chart +0,79%
Rio Tinto plc 57,64 € Rio Tinto plc Chart -2,34%

Community-Beiträge zu Rio Tinto plc

Avatar des Verfassers
27.11.2008 - 12:15 Uhr
Cuba Maß
Rio Tinto wieder auf Niveau von 2002
Nach der geplatzten Übernahme durch BHP ist Rio Tinto wieder auf "Vorrohstoffboom-nievau" zurückgekehrt.Ich denke auch im Hinblick auf die Abgeltungssteuer ein guter langfrist KaufWeitere Meinungen?
Avatar des Verfassers
03.01.2025 - 15:07 Uhr
Konstruckt
Rio Tinto wieder auf Niveau von 2002
stark reduziert, bin auf breakeven schade, Kurz um, der Vorstand schmeist meiner Meinung nach das Geld der Aktionäre zum Fenster raus mit dem Lithium Arcadium deal. Arcadium hat negative free cash flow inden letzten 12 Monaten genneriert nahezu 1 Milliarde verbrannt, man kaufte auch überteuert für 6.7 Milliarden USD zuteuer ein das ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.