Ein Labormitarbeiter bei der Arbeit (Symbolbild).
Mittwoch, 29.03.2017 23:45 von | Aufrufe: 606

Biotest spricht mit Chinesen über Zusammenschluss

Ein Labormitarbeiter bei der Arbeit (Symbolbild). © Totojang / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

DREIEICH (dpa-AFX) - Das Biotechunternehmen Biotest lotet einen Zusammenschluss mit einem chinesischen Investor aus. Mit der Creat Group Corporation, einer Investmentgruppe, liefen derzeit Gespräche zu einem möglichen Unternehmenszusammenschluss, teilte Biotest am späten Mittwochabend im hessischen Dreieich mit. Die Chinesen seien dabei als langfristig orientierter strategischer Investor interessiert.

Angestrebt werde ein ein Angebotspreis von 28,50 Euro je Stammaktie und 19,00 Euro je Vorzugsaktie der Biotest AG. Ob der Deal wirklich zustande komme sei aber noch ungewiss. So liefen derzeit noch die finalen Verhandlungen, zudem müssten der Biotest-Hauptaktionär zustimmen und die Finanzierung aufgestellt werden./stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,60
0,00%
Biotest AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Biotest AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.