Hauptsitz BioNTech in Mainz
Donnerstag, 25.11.2021 14:21 von | Aufrufe: 90

BioNTech-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Hauptsitz BioNTech in Mainz ©iStock

Die Aktie von BioNTech (BioNTech-Aktie) (ADR) notiert heute ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 275,70 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Aktie von BioNTech (ADR) zwischenzeitlich um 1,10 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 3,00 Euro zu. Das Wertpapier kostet aktuell 275,70 Euro.

Das Unternehmen BioNTech

Biopharmaceutical New Technologies (BioNTech) ist ein Immuntherapie-Unternehmen, das bei der Entwicklung von Therapien für Krebs, Infektionskrankheiten und seltenen Erkrankungen Pionierarbeit leistet. Das Unternehmen kombiniert Immunologieforschung, moderne therapeutische Plattformen und Bioinformatik-Tools, um die Entwicklung neuartiger Biopharmazeutika rasch voranzutreiben. Das diversifizierte Portfolio an onkologischen Produktkandidaten umfasst individualisierte Therapien sowie off-the-shelf-Medikamente auf mRNA-Basis, innovative chimäre Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen, bispezifische Checkpoint-Immunmodulatoren, zielgerichtete Krebsantikörper und Small Molecules. Zuletzt hat BioNTech einen Jahresüberschuss von 15,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 482 Mio. Euro umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die BioNTech-Aktie

Das Wertpapier von BioNTech wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Biontech angesichts einer Freigabe für eine Booster-Impfung auch für alle US-Amerikaner auf "Hold" mit einem Kursziel von 230 US-Dollar belassen. Dies sei die nächste positive Nachricht von dem Mainzer Unternehmen, schrieb Analyst Akash Tewari in einer am Montag vorliegenden Studie. Er habe in seinen Schätzungen bislang nur eine Booster-Impfung für 20 bis 30 Prozent der Bevölkerung angenommen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

81,05
+0,09%
BioNTech SE ADR Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BioNTech SE ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News