Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Donnerstag, 06.10.2016 11:05 von | Aufrufe: 503

Bilfinger zieht in Norwegen Großaufträge in der Öl- und Gasindustrie an Land

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Industriedienstleister Bilfinger hat aus der Öl- und Gasindustrie in Norwegen Millionenaufträge erhalten. Das Gesamtvolumen mit den langjährigen Kunden liege bei 270 Millionen Euro, teilte der MDax-Konzern am Donnerstag mit.

Für den Öl- und Gaskonzern Statoil sollen die Mannheimer etwa Isolierung, Gerüstbau und Korrosionsschutz für Förderanlagen liefern. Bei einer Laufzeit von zwei Jahren liege das Auftragsvolumen bei rund 110 Millionen Euro. Dabei geht es um Anlagen in verschiedenen Öl- und Gasfeldern. Bilfinger sicherte sich zudem einen neuen Zehn-Jahres-Vertrag für ein Flüssiggas-Terminal.

Mit einem weiteren Öl- und Gaskonzern schloss Bilfinger darüber hinaus einen neuen Vertrag für die Instandhaltung von Offshore-Anlagen ab. Dieser Auftrag habe ein Volumen von rund 160 Millionen Euro und eine Laufzeit von fünf Jahren. Weitere Details wurden nicht genannt./jha/men/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

41,275
+0,36%
Bilfinger SE Realtime-Chart
25,52
-0,26%
Equinor Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bilfinger SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News