Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Quelle: pexels.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  10. Dezember 2024, 19:17 Aufrufe: 224

Bilfinger kauft Aktien zurück

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Industriedienstleister Bilfinger hat ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. So sollen bis zu 1,1 Millionen Aktien für maximal 50 Millionen Euro zurückgekauft werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Mannheim mit. Das entspreche etwa 2,93 Prozent des Grundkapitals. Der Rückkauf soll spätestens am 31. Januar 2025 beginnen und bis zum 31. Dezember 2025 abgeschlossen werden. Die Aktie legte auf der Handelsplattform Tradegate um 1,2 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Bilfinger SE 45,95 € Bilfinger SE Chart +0,77%

Damit macht der im MDax notierte Konzern den Angaben zufolge von einer durch die Hauptversammlung 2022 erteilten Ermächtigung Gebrauch, wonach bis zum 10. Mai 2027 Aktien im Umfang von bis zu 10 Prozent des zum Zeitpunkt der Beschlussfassung bestehenden Grundkapitals der Gesellschaft zurückgekauft werden dürfen./nas


Community-Beiträge zu Bilfinger SE

Avatar des Verfassers
19.03.2021 - 13:09 Uhr
__Dagobert
Bilfinger
Nach Abschluss der Restrukturierung halte ich es für angemessen, mit einem neuen Thread zu beginnen und mit dem Interview unseres derzeitigen CEOs und CFOs:https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/bilfinger-chefin-im-interview-ueber-den-boersenwert-und-kernenergie-17240872.html
Avatar des Verfassers
14.11.2024 - 11:51 Uhr
Highländer49
Bilfinger
Bilfinger steigert Profitabilität deutlich – wachsender Auftragseingang dank anhaltend guter Nachfrage nach Lösungen zur Steigerung von Effizienz und Nachhaltigkeithttps://www.bilfinger.com/de/news/pressemitteilungen/details/finanzergebnisse-q3-des-geschaeftsjahres-2024/#news-anquorSeid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.