Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild).
Mittwoch, 20.03.2019 15:30 von | Aufrufe: 510

Bier-Gigant Anheuser Busch behält Brauereien Diebels und Hasseröder

Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild). © golero / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

BREMEN (dpa-AFX) - Der Bierkonzern Anheuser-Busch InBev (Anheuser-Busch InBev Aktie) Deutschland hat den geplanten Verkauf der Marken Diebels und Hasseröder mit ihren Stammbrauereien abgesagt. Alle Gespräche mit Interessenten seien beendet worden, teilte die Deutschland-Tochter der nach Absatzvolumen weltgrößten Brauereigruppe am Mittwoch in Bremen mit. "Unsere Strategie für Deutschland hat sich weiterentwickelt. Daher werden Hasseröder und Diebels in Zukunft eine neu definierte Rolle in unserem Portfolio spielen", sagte Florian Weins, Deutschland-Chef von Anheuser-Busch InBev.

Der 2017 angekündigte Verkauf hätte die Diebels-Brauerei in Issum (Nordrhein-Westfalen) und Hasseröder in Wernigerode (Sachsen-Anhalt) getroffen. Als Käufer wurde erst das Investment-Unternehmen CKCF aus Kronberg (Hessen) präsentiert, das Geschäft platzte aber im Sommer 2018. Dann wurden neue Interessenten gesucht. Im Herbst forderte die Hasseröder-Belegschaft in Wernigerode eine klare Perspektive. Auch die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) kritisierte die monatelange Hängepartie.

Die Mitarbeiter seien am Mittwoch über die Entscheidung informiert worden, teilte der Konzern in Bremen mit. Details zu der neuen Strategie in Deutschland wurden aber nicht genannt./fko/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

55,98
-0,29%
Anheuser-Busch NV Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News