Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Dienstag, 10.09.2019 20:47 von | Aufrufe: 352

Betriebsversammlungen am Flughafen Wien - Austrian streicht 24 Flüge

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

WIEN (dpa-AFX) - Am Flughafen Wien kommt es an diesem Mittwoch wegen Betriebsversammlungen von Airlines zu zahlreichen Flugausfällen. Die Lufthansa (Lufthansa Aktie) -Tochter Austrian Airlines etwa hat bereits vorsorglich 24 Flüge gestrichen - mit dabei sind auch Verbindungen nach Berlin, Hamburg Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf, wie die Airline am Dienstagabend mitteilte.

Langstrecken und Ferienflüge würden gesondert abgesichert, hieß es. Wo immer möglich, sollen auf den Folgeflügen größere Flugzeuge eingesetzt werden. Neben Beschäftigten von Austrian Airlines wollen auch Angestellte von Eurowings Europe, Level und Lauda ab 9 Uhr Betriebsversammlungen abhalten.

Die Arbeitsbedingungen am Flughafen Wien sorgen seit Monaten für Diskussionen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Die für das Bordpersonal zuständige Gewerkschaft vida spricht von Lohn- und Sozialdumping aufgrund des Preiskampfes der in Wien stationierten Billigfluglinien. Sie verlangt einen Tarifvertrag für die Branche, den die österreichische Wirtschaftskammer ablehnt./nif/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HS401M
Ask: 1,74
Hebel: 20,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG9FLR
Ask: 3,78
Hebel: 7,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS401M,HG9FLR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

49,80
-0,40%
Flughafen Wien Realtime-Chart
6,704
-0,56%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News