Finanzanalysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Mittwoch, 22.07.2020 18:35 von | Aufrufe: 273

Betriebsgewinn bei Finanzdienstleister Hypoport schrumpft

Finanzanalysten bei der Arbeit (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Der Finanzdienstleister Hypoport (Hypoport Aktie) muss im zweiten Quartal einen schrumpfenden Betriebsgewinn hinnehmen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging in den Monaten von April bis Juni um 16 Prozent auf 6,6 Millionen Euro zurück, teilte der SDax -Konzern am Mittwochabend mit.

Der Umsatz ist wie erwartet gestiegen, und zwar um 13 Prozent auf 88,8 Millionen Euro. Die Aktie zeigt sich nach einem kurzen Anstieg nachbörslich wenig verändert. Hypoport hatte schon am 9. Juli mitgeteilt, dass das Geschäft mit der Vergabe von Krediten im zweiten Quartal deutlich zugelegt habe. Das ausführliche Zahlenwerk will das Unternehmen am 3. August vorlegen./fba/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

247,60
-2,06%
Hypoport SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hypoport SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News